
Cyrille Aimée singt vom selbst gebauten Haus im Dschungel

Wer diese Sängerin noch nicht kennt, sollte das schnell ändern: Cyrille Aimée überzeugt im Botanischen Garten mit Charme, Witz und mitreißender Musikalität.
Wenn Sie eine Person kennen, die der Meinung ist, Jazz sei Musik für elitäre Feingeister, die bei teurem Rotwein audiophiles Vinyl auf noch teureren Plattenspielern hören und zu chaotisch klingender Musik entrückt mit den Fingern schnippen, dann probieren Sie es doch einmal mit Cyrille Aimée. Die frankokaribische Sängerin hat zum Beispiel einen Song, in dem sie von der Latrine erzählt, die sie im costaricanischen Dschungel in ihr selbst errichtetes Haus gebaut hat. Auf Spanisch. Mit einer Bariton-Ukulele. Der Song ist eingängig und voller Witz, also ziemlich das Gegenteil von elitär.
Ella hätte bestimmt anerkennend genickt
Dazu bereitet ihre Band den Boden für ihre Stimme, die einen vom ersten, am Mikro vorbei gesungenen Summen bis zum letzten, kraftvollen Schlusston in den Bann zieht, in den Arm nimmt und immer wieder mal mit einem kleinen Grinsen in den Rücken zwickt. Als die ersten Töne des alten Standards „You won’t be satisfied“ durch den Rosenpavillon des Botanischen Gartens flossen, schwebte kurz der Geist von Ella Fitzgerald über der Blütenpracht, doch es wäre zu kurz gedacht, bei einer so herausragende Künstlerin wie Cyrille Aimée gleich „Ella!“ oder „Billie Holiday!“ zu rufen, nur weil sie auch eine Frau ist, die Jazz singt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.