Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Feuilleton regional
Icon Pfeil nach unten

Basilikachor begeistert mit Passionskonzert: Emotionale Darbietung unter Leitung von Peter Bader

Augsburg

Basilikachor: Fast zu schöne Musik zum Leid

    • |
    • |
    • |
    Sophia Brommer trat als Solistin auf. Der Basilikachor und das Basilikaorchester unter der Leitung von Peter Bader haben ein Passionskonzert gegeben.
    Sophia Brommer trat als Solistin auf. Der Basilikachor und das Basilikaorchester unter der Leitung von Peter Bader haben ein Passionskonzert gegeben. Foto: Mercan Fröhlich

    Es mag zutreffen, dass die Entchristlichung unserer Gesellschaft voranschreitet. Doch gibt es Momente, in denen der Wert christlichen Kulturgutes (des Verlorengehenden) aufblitzt, wie am Palmsonntag im Passionskonzert mit dem Basilika-Chor und -Orchester in St. Ulrich und Afra in Augsburg. Unter dem Leitmotiv „Christus“ wurde mit einem Passionskonzert erstmals auf die Karwoche eingestimmt. Der Chor war auf einer Tribüne vor der Altarlandschaft aufgestellt, darüber das verhüllte Kreuz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden