
Audiowalk in Augsburg: Mit Brecht und Goethe durchs Historische Wasserwerk

Plus Viele Menschen sind von der Technik des Weltkulturerbe-Denkmals fasziniert. Das Augsburger Ensemble Text will Töne gewinnt dem Gebäude am Hochablass mit einem Audiowalk eine poetische Dimension ab.

Wie oft du auch den Fluss ansiehst, der träge/ Dahinzieht, nie siehst du dasselbe Wasser/Nie kehrt es, das hinunterfließt, kein Tropfen von ihm/Zu seinem Ursprung zurück.
Brechts Zeilen vom ewigen Strom des Wassers, in denen so viel vom Unwiederbringlichen des Augenblicks liegt, hat man im Ohr, wenn man vor dem Gitter rechts neben dem Wasserwerk am Hochablass die Gedanken mit Blick auf den fließenden Neubach schweifen lässt. Es ist die erste Station eines Audiowalks, der mit Gedichten und Musik durch das historische Gebäude am Lech führt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.