Ticket-Reservierung online: "Wir bieten stattdessen Wartelisten"
Plus Die Homepage des Theaters sorgt manchmal für Verwirrung. Das hat vor allem mit den aktuellen Beschränkungen zu tun, sagt die Kommunikations-Chefin im Interview.
Frau Schickentanz, es sind harte Monate für die Kunst und das Theater. Immer neue Regelungen. Gerade in diesen Zeiten sollte eine Homepage klar sein. Es gibt allerdings Unsicherheiten auf der des Staatstheaters Augsburg. So vermeidet sie immer das Wort „ausverkauft“ bei ausverkauften Vorstellungen. Warum eigentlich?
Viviane Schickentanz: Wir mussten und müssen immer noch Tickets durch die anhaltende Sitzplatzreduzierung auf 25 Prozent bei entsprechend überbuchten Veranstaltungen stornieren. Durch die aktuelle Situation sind wir zudem häufiger als sonst mit Stornierungen seitens der Kunden konfrontiert: Erkältungen, positive Corona-Tests, Quarantäne, aber auch Unsicherheit führen vermehrt zu spontanen Absagen, welche wir selbstverständlich möglichst kulant handhaben. Dies hat zur Folge, dass öfter einmal wieder Karten erhältlich sind. Aus diesen Gründen vermeiden wir den Ausverkauft-Button so gut es geht und bieten stattdessen Wartelisten an. Natürlich auch vor dem Hintergrund, dass wir immer noch auf ein Entgegenkommen der bayerischen Staatsregierung hoffen, so wie es dies aktuell in der Gastronomie gab. Für unsere Zuschauer und Zuschauerinnen lohnt es sich also, immer wieder unseren Online-Spielplan auf neue Verfügbarkeiten zu prüfen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.