Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Mann schlägt achtjähriges Kind

Kriegshaber

Mann schlägt achtjähriges Kind

    • |
    • |
    • |
    Ein Mann hat in Kriegshaber auf offener Straße ein Kind geschlagen
    Ein Mann hat in Kriegshaber auf offener Straße ein Kind geschlagen Foto: Ute Krogull

    Ein Mann hat ohne ersichtlichen Grund ein Kind in Kriegshaber geschlagen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

    Am Freitag kam es gegen 11.40 Uhr in der Geschwister-Scholl-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein achtjähriges Mädchen leicht verletzt wurde, berichten die Beamten.

    Das Kind befand sich auf dem Gehweg, als es einem bislang unbekannten Mann begegnete. Beim Versuch, dem Mann auszuweichen, wechselte das Mädchen die Straßenseite – der Unbekannte reagierte jeweils, indem er auf dieselbe Seite auswich. In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Mann das Mädchen schlug.

    Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 35 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schlank, braune Haare, blond-brauner Vollbart, braune Augen, sprach mit bayerischem Dialekt. Bekleidung: gelbes Polo-Shirt, schwarze 3/4-lange Hose, schwarze Stiefel mit Fellrand, gelb-blaue Ohrstöpsel.

    Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2610. (att)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden