Es ist ein frühlingshafter Nachmittag in der Augsburger Altstadt. Es ist einiges los, die Sitzplätze in Cafés und Lokalen sind gut frequentiert. Wie so oft sind viele Menschen in den Gassen unterwegs. Die Altstadt ist für Fußgänger die direkte Verbindung von der Innenstadt zum Einkaufszentrum City-Galerie. An diesem Tag ist jedoch etwas anders: Am Holbeinplatz haben Vertreter von Polizei und städtischem Ordnungsdienst einen großen Informationsstand aufgebaut. Man möchte mit Anwohnern und Bürgern ins Gespräch kommen. Es geht um die Situation der Altstadt und deren Perspektiven. Teils gibt es darüber unterschiedliche Auffassungen – und ungewöhnliche Forderungen.
Augsburg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren