Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Nach Insolvenzverfahren: So geht es für Feneberg in der Augsburger City-Galerie weiter

Augsburg

So geht es nach der Insolvenz für Feneberg in der City-Galerie weiter

  • |
  • |
  • |
  • |
    Seit 2019 betreibt Feneberg eine Filiale in der Augsburger City-Galerie.
    Seit 2019 betreibt Feneberg eine Filiale in der Augsburger City-Galerie. Foto: Silvio Wyszengrad (Archiv)

    Die Feneberg Lebensmittel GmbH, einer der größten selbstständigen Lebensmittelhändler Deutschlands mit Sitz in Kempten und rund 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat beim Amtsgericht Kempten Anfang des Jahres ein Schutzschirmverfahren beantragt. Das Unternehmen befinde sich seit Längerem in einer wirtschaftlich angespannten Situation, heißt es in einer Pressemeldung. Im Rahmen des Verfahrens stehe auch die Prüfung des Filialnetzes an. Seit rund sieben Jahren gibt es in der Augsburger City-Galerie einen Feneberg-Supermarkt. Jetzt äußert sich der zuständige Insolvenzverwalter zu deren Zukunft.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren