image(1).JPEG
4 Bilder
Adventsserie

Für ihn ist immer "Heilige Nacht": Enrico de Paruta

Zum 25. Mal rührt Enrico de Paruta die Menschen im Advent mit der „Heiligen Nacht“. Vom Leben mit einer Weihnachtslegende.

Copy%20of%20bob2(2).tif
Messe

Bob Dylan kommt zum Konzert nach Augsburg

Der 77-Jährige tritt in der Schwabenhalle auf. Wie die Stadt es schaffte, den berühmten Musiker zu holen

Copy%20of%20KER00121_13-12-18%201(1).tif
Trauer

Abschied von Hermann Güller

Rund 200 Menschen wohnen Beisetzung des ehemaligen Vizepräsidenten des Bayerischen Fußball-Verbandes bei

Copy%20of%20_WYS8251.tif
Kommunalpolitik

Regierungsbündnis lässt Zukunft der Stadtmauer offen

Nächste Woche wird über das Thema abgestimmt. Eine Fraktion weiß schon, was sie nicht will.

FCA
FCA

Was den FC Augsburg vom Hamburger SV unterscheidet

André Hahn ist vergangene Saison mit den Hanseaten abgestiegen. Vor dem Spiel gegen Schalke will er die Lage aber nicht mit der des FCA vergleichen.

Copy%20of%20HocMIH_5822.tif
Kommunalpolitik

Hat Augsburgs SPD ihren OB-Kandidaten gefunden?

Florian Freund übernimmt Vorsitz der Stadtratsfraktion. Ihm kommt in dieser Funktion eine zentrale Rolle im Kommunalwahlkampf zu. Wie die Strategie aussieht.

Biathletin Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen. Foto: Michael Kappeler
Schweden: Biathlon-WM

Biathlon-WM 2019: Alle Infos zu Zeitplan, Übertragung und Athleten

Die Biathlon-WM 2019 in Östersund (Schweden) ist für Sportler und Fans das Highlight der Saison. Hier finden Sie den Zeitplan und alle wichtigen Infos rund um die WM.

FCA
FC Augsburg

FCA gegen Schalke: Wird aus der Ergebnis- eine Trainerkrise?

Bei Aufeinandertreffen der beiden kriselnden Klubs FC Augsburg und Schalke 04 geht es auch darum, ob die Trainer die Antworten auf die aktuelle Misere finden.

Copy%20of%20_WYS6403.tif
Augsburg

Flugplatzheide: Minister sollen mitreden

Die Naturschutzallianz hofft auf die Hilfe von neuen Landtags-Abgeordneten

dpa_5F9B1C00F1046947.jpg
Debatte

Weshalb das „Wir“ in der Krise steckt

Überall schwindet der Zusammenhalt, scheint die Mehrheitsgesellschaft scheint vorbei. Was aber wird, wenn Minderheitsinteressen zu mächtig werden?

Kommentar

SPD: Ein Rückzug mit bitterem Beigeschmack

Die Stadtratsfraktion stellt sich personell neu auf. Doch die nach außen gezeigte Harmonie überzeugt nicht.

becker(1)(1).jpg
Tennis

Das Drama um Boris Becker: Warum der Mann nicht anders kann

Ex-Tennisstar Boris Becker braucht die Aufmerksamkeit. Neues Beispiel: seine Scheidungsschlacht. Dabei hat der Mann doch auch eine andere Seite.

Copy%20of%20dpa_5F9B1C00A2991119(1).tif
Schriftsteller

Großer Melancholiker: Autor Wilhelm Genazino (75) ist tot

In seinen Romanen bot Schriftsteller Wilhelm Genazino Leseglück in glücksfernen Zeiten. Nun ist der Büchnerpreisträger im Alter von 75 Jahren in Frankfurt gestorben.

dpa_5F9B18007F6C55F3.jpg
Allgäu

Dem Tourismus in der Region gehen die Fachkräfte aus

In der Region fehlen Kellner und Köche. Aber auch Skilehrer sind schwer zu bekommen. Woran das liegt und wie die Branche reagiert.

2018_12_14_Neue-Hybridbusse2.jpg
Augsburg

Stadtwerkebusse setzen auf Strom-Unterstützung

Die Busflotte bekommt zudem künftig einen blauen Streifen unter dem Dach als Markenzeichen

Copy%20of%20HocMIH_6413.tif
Konzert

Aus Alt mach Neu

Die Wise-Guys-Nachfolger-Band „Alte Bekannte“ trifft in Gersthofen auf ihre A-cappella-Fans. Ihr Sound ist jetzt markanter.

Copy%20of%20KER00268_13-12-18.tif
Konzert

Max Raabe singt, ohne eine Miene zu verziehen

Mit Frack und Fliege: Max Raabe und das Palast Orchester zaubern dem Publikum im Kongress am Park ein Lächeln ins Gesicht.

Der US-Rocksänger Bob Dylan wird am Wochenende in Schweden erwartet. Foto: Domenech Castello
Augsburg

Bob Dylan kommt: "Das ist ein Jahrhundert-Konzert für Augsburg"

Exklusiv Bob Dylan kommt nach Augsburg. Der Weltstar wird am 20. April in der Schwabenhalle spielen. Wie der Augsburger Messe der Coup gelang und wo es Karten gibt.

Copy%20of%20_WYS5550.tif
Augsburg

Flucht, Exil und Rückkehr: Rabbiner Brandt spricht über sein bewegtes Leben

Rabbiner Brandt ist 91 Jahre alt. Er floh als Kind vor den Nazis und wurde Theologe. Im Interview spricht er über sein Leben und den Kampf gegen Antisemitismus.

Copy%20of%20Neue_Szene_Sprinter.tif
Augsburg

Auto der Neuen Szene ist wieder da

Dienstagnacht wurde der Sprinter des Augsburger Stadtmagazins gestohlen. Jetzt tauchte es in Heidenheim wieder auf.

Augsburger Panther - Berlin
Augsburger Panther

Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

Zur Halbzeit der DEL bewerten wir die Panther-Profis: Spielmacher LeBlanc überzeugt besonders - und ein Verteidiger ist der stärkste Neuzugang.

Copy%20of%20MargareteHeinrich.tif
Augsburg

Margarete Heinrich gibt den SPD-Fraktionsvorsitz ab

Paukenschlag in der Augsburger SPD-Stadtratsfraktion: Margarete Heinrich gibt den Vorsitz ab, Florian Freund wird neuer Chef. Wie die Rochade zu erklären ist.

Copy%20of%20DSC_3925.tif
FC Augsburg

Fabian Giefer glaubt weiter an seine Chance beim FCA

Der Torhüter erklärt vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub Schalke 04, wie er seine Situation beurteilt - und spricht über das Krisenmanagement der beiden Klubs.

Kann gegen Schalke das Augsburg-Tor hüten: FCA-Keeper Andreas Luthe. Foto: Matthias Balk
Nach Zungenabbiss

FCA-Keeper Luthe meldet sich einsatzbereit: "Ich bin fit"

Augsburgs Torhüter Andreas Luthe hat sich für das Fußball-Bundesligaspiel gegen den FC Schalke einsatzbereit gemeldet.