Copy%20of%20DSC_4147.tif
Augsburg

Was passiert mit dem Ledvance-Areal am Lech?

90.000 Quadratmeter stehen nach dem Rückzug von Ledvance bald leer. Es gibt Spekulationen über die Zukunft des Geländes. Was jetzt schon ausgeschlossen wird.

KAYA8484.JPG
Augsburg

Eimer mit Erbrochenem: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Die Polizei hat einen Autofahrer gestoppt, der eine Straßensperrung auf der B2 bei Schwabhof ignoriert hatte. In seinem Auto fanden die Beamten einen Eimer mit Erbrochenem.

Copy%20of%20HocIMG_6678.tif
Tischtennis

Probleme mit dem Ball

Trotzdem gewinnt TSG mit 9:5

DSC_2738.JPG
Augsburg

Kuhseeparkplatz: 14-Jähriger fährt Auto an Baum und flüchtet

Am Freitagabend ist ein 14-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter an einen Baum gefahren. Der Jugendliche und seine zwei Mitfahrer flüchteten nach dem Unfall.

Sportakrobatik

Mit Mut zum Risiko

Formationen des SAV Augsburg-Hochzoll sind bei den Titelkämpfen erfolgreich – auch wenn ein Glitzerstein kurzzeitig Sorgen macht

Augsburg

Fotoscheuer Exhibitionist ergreift die Flucht

Am Dienstag hat ein Exhibitionist eine 54 Jahre alte Frau am Lech sexuell belästigt.

Augsburg

19-Jähriger fährt betrunken gegen Gartenzaun

Mit über 1,7 Promille ist ein 19-Jähriger am Sonntagabend gegen einen Zaun gefahren. Das Unfallauto gehört einer Bekannten, die nichts von der Spritztour des jungen Mannes wusste.

_MG_1793.jpg
Augsburg

Diebe, denen nichts heilig ist

An einer Kirche im Augsburger Stadtteil Hochzoll haben Diebe am Samstag und Sonntag offenbar versucht, die Regenablaufrohre aus Kupfer zu entwenden.

Augsburg

Betrunkener fährt in Schlangenlinien durch Hochzoll

Ein 24-jähriger Augsburger ist am Dienstagabend offenbar alkoholisiert in Hochzoll mit dem Auto gefahren. Er weigerte sich, einen Alkoholtest machen zu lassen.

12654703.jpg
Augsburg

Neue Masche bei Schockanrufen

Mit einer neuen Masche versuchte es ein Schockanrufer bei einer 50-jährigen aus Hochzoll - doch er blitze ab.

Lokalsport

Großer Erfolg beim Tag der offenen Tür

Mitmachangebote bei der TSG Hochzoll kommen an

Handball

Hochzoller agieren zu statisch

19:31-Niederlage gegen den TSV Aichach

Augsburg

Elektromobil für Gehbehinderte gestohlen

Ein Unbekannter hat in Augsburg-Hochzoll ein Elektromobil für Gehbehinderte aus einer Garage gestohlen.

Copy of Volleyball_Krumholz.tif
Volleyball

Zweitligaspieler trainiert Hochzoller Frauen

Bezirksliga-Mannschaft bekommt Max Krumbholz vom TSV Friedberg als neuen Coach

DJK Augsburg-Hochzoll

Handballjugend wird Meister

Jetzt spielt die Mannschaft um den Aufstieg in die Landesliga

Volleyball

Noch ein Aufstieg

Männer der DJK Hochzoll sind in der Bezirksklasse

Bayerische Meisterschaft

SAV-Akrobatinnen melden sich eindrucksvoll zurück

SAV-Formationen holen in Friedberg zwei Medaillen

DJK-Volleyballerinnen rücken spielfrei

Frauen zittern auf der Tribüne

in die Relegation

Tischtennis

Hochzoller verteidigen Titel

In der Liga enttäuscht die TSG, den Pokal gewinnt sie

Lokalsport

Volleyballerinnen übernehmen die Führung

Die zweite Mannschaft des Zweitligisten DJK Augsburg Hochzoll setzte sich gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Teams aus Penzing und Marktoffingen souverän durch und übernahm mit 8:0 Punkten die alleinige Tabellenführung in der Bezirksliga Schwaben.

Lokales (Augsburg)

Wissen wollen, wie Leben geht

Warum ist der Himmel blau? Und wo gehen die gedachten Gedanken hin? Kinderfragen sind oft pure Philosophie.

Lokales (Augsburg)

Lesen fördert eigenständiges Denken

"Es war einmal ein Krokodil, das lebte bei einem König und seiner Tochter im Land der Sonne." So beginnt das Märchen "Krokofil. Der Traumländer" von Armin Pongs.

Handball-Bezirksliga

Handballer des DJK Augsburg/Hochzoll setzen sich an die Spitze

Die Handball-Bezirksliga-Männer der DJK Augsburg/Hochzoll gewannen in eigener Halle mit 23:20 gegen den TSV Königsbrunn. Bis zum 10:7 in der ersten Halbzeit dominierte die Heimmannschaft das Spiel, konnte sich aber nie richtig absetzen. Als die Königsbrunner dann eine Schippe drauf legten und die Hochzoller etwas unkonzentrierter wurden, kamen die Gäste zum Halbzeitpfiff bis auf ein Tor zum 11:10 heran.

Lokales (Augsburg)

Und immer an die Radler denken

"Rigorosere Maßnahmen als bisher" erfordert der Wunsch, den Schleichverkehr aus Hochzoll herauszuhalten. Das meint Willi Reisser, der Vorsitzende der Hochzoller Kulturtage, in deren Rahmen jetzt die Stadtraumgestaltung diskutiert wurde. Seit mehr als 20 Jahren ist man im Stadtteil bemüht, eine Aufwertung - sei sie merkantiler oder wohnqualitativer Art - hinzubekommen.

Lokales (Augsburg)

Teddybears fordern zum Tanz auf

"Wir brauchen eine neue Lok", sagt Horst Koristka und zeigt auf ein dunkelhaariges Mädchen. Die Kleine steht stramm. Lachend reihen sich die anderen rund 30 Kinder wie zur Polonaise hinter ihr ein.

Lokales (Augsburg)

Von Klassik bis Tango

Mit so vielen interessierten Besuchern hatten die beiden jungen Künstler Marina Weimann und Johannes Kübel nicht gerechnet. Kurz vor Beginn ihres Konzertes im Holzerbau musste sogar noch ein bisschen nachbestuhlt werden, damit für die knapp 100 Gäste ausreichend Sitzmöglichkeiten vorhanden waren.

Lokales (Augsburg)

Mit neuem Auto sicher unterwegs

Der Verein Heilig Geist unterstützt die Caritas Sozialstation Hochzoll und FriedbergWest mit einer großzügigen Spende: Ab sofort wird ein neues Auto für den Dienst in der ambulanten Pflege zur Verfügung stehen und so die Angebote der Sozialstation auch künftig gewährleisten.

Lokales (Augsburg)

Mit Tanz, Gesang und Kunst durch die Nacht

Im Rahmen der Hochzoller Kulturtage haben sich die vier Kirchen des Stadtteils an einem Abend für Erlebnisse der besonderen Art geöffnet. Die Besucher konnten dabei laute und leise, stille und leidenschaftlich und bewegte Momente miterleben.