Copy%20of%20autonom.tif
Augsburg

Vater lässt zehnjährigen Sohn Auto fahren

Ein 41-Jähriger wollte seinem zehnjährigen Sohn in Kriegshaber das Autofahren beibringen. Jetzt muss sich der Junge wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Copy%20of%20HocMIH_0889.tif
Sommerserie - Kultur aus der Ulmer Straße

Das Zentrum ihrer Welt

Seit 20 Jahren gibt es in Kriegshaber das r33. Für die Jugendlichen des Stadtteils ist es ein Ort zum Zurückziehen, zum Aufdrehen oder einfach nur zum Abhängen

KAYA8511.JPG
Kriegshaber

Raubüberfall vereitelt: 59-Jährige wehrt sich mit Tierabwehrspray

Einen Raubüberfall konnte eine 59-Jährige am Dienstagabend in Kriegshaber gerade noch verhindern. Sie wehrte sich wirksam, wurde aber dennoch leicht verletzt. Zeugen gesucht.

_AWA0928(2).jpg
Augsburg

Kleinkinder entwischen Tagesmutter und laufen beinahe auf Straße

Zwei Kleinkinder entwischten am Mittwoch einer Tagesmutter in Kriegshaber. Diese hatte die Kinder unbeaufsichtigt gelassen. Die Zweijährigen liefen beinahe auf die Straße.

Polizei5.JPG
Kriegshaber

Betrunkene schlägt Mann mit Handtasche vom Rad

Mit ihrer Handtasche hat eine betrunkene Frau am Montagnachmittag einen Radfahrer vom Rad geschlagen.

polizei_003.JPG
Augsburg

Betrunkener fährt gegen geparktes Auto und flieht

Ungebremst fuhr ein Mann auf ein geparktes Auto auf. Er flüchtete, wurde aber später von der Polizei gefasst. Ein Alkoholtest ergab mehr als zwei Promille.

Augsburg

Seniorin 2000 Euro und Schmuck gestohlen

Im Augsburger Stadtteil Kriegshaber ist am Dienstagnachmittag eine Seniorin mittels eines Zetteltricks bestohlen worden. Bargeld in Höhe von über 2000 Euro wurden entwendet.

Augsburg

Radfahrer wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ein 62-jähriger Radfahrer ist am Freitag in Kriegshaber schwer verletzt worden. Er wurde von einem Auto angefahren.

Augsburg – Kriegshaber

Werkzeuge aus Pannenhilfe-Lkw gestohlen

Aus dem Laderaum eines Service- und Pannenhilfe-Lkw wurden mehrere Werkzeuge und Kabel im Wert von 2.500 Euro entwendet. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Augsburg

Mann im Klinikum schlägt zu

Am Montagabend hat ein 28-Jähriger im Klinikum Augsburg versucht in mehrere Zimmer zu gelangen: Als er gestellt wurde, schlug er zu.

Augsburg

85-jährige Autofahrerin rammt Motorrad

Eine 85-jährige Autofahrerin hatte übersehen, dass die Linksabbiegespur gesperrt ist.

Centerville-Schule

Auf Segelbooten durch das Schuljahr

Ein berühmtes Gespenst wird wieder zum Leben erweckt. Mit der Premiere des Popicals "The Ghost of Centerville", frei nach Oscar Wilde, feiert die Centerville-Schule am 26. Mai ihr zehnjähriges Bestehen.

Lokales (Augsburg)

Kinderarmut als Problem

Wo drückt im Viertel der Schuh? Welche Entwicklungen zeichnen sich ab? Beim Centerville-Cramerton-Kriegshaber-Treff (CCKT) bringen Repräsentanten aus dem alten und neuen Kriegshaber Aktuelles aufs Tapet. Zum Auftakt des Herbsttreffens sprach Pfarrer Gerhard Groll, einer der Initiatoren, ein drängendes Problem an: die wachsende Armut.