Wieder schließt ein Traditions-Club: Am Freitag gaben die Betreiber des Ostwerks bekannt, dass die Disco am Partnachweg schließen wird. 34 Jahre lang war es ein Ort, an dem viele Menschen aus Augsburg und der Region unvergessliche Nächte gefeiert, Erinnerungen gesammelt und Konzerte angesehen haben. Am Samstag, 24. Mai, wird diese Ära mit einer Abschlussparty beendet.
Ostwerk in Augsburg schließt nach 34 Jahren
2012 hatte die Münchner Craft Veranstaltungs AG das Ostwerk übernommen, ein Zusammenschluss von mehreren Freunden, die Diskotheken, Gaststätten und Veranstaltungen in ihrem Portfolio haben. Davor hatte Sandy Hönig das Ostwerk über 20 Jahre betrieben. „Die stetig steigenden Kosten und das veränderte Ausgehverhalten seit Corona lassen uns keine andere Wahl“, begründen die heutigen Inhaber ihre Entscheidung. Am Ostersonntag (Hasenjagd) und den darauffolgenden Samstagen (The Final Countdown) kann von den Nachtschwärmern noch Abschied genommen werden.

Die Lokalredaktion sucht nun Augsburgerinnen und Augsburger, die in den vergangenen 34 Jahren schöne und besondere Erlebnisse in dem Club gesammelt haben und die mit uns teilen wollen. Meldet euch bitte unter der E-Mail-Adresse lokales@augsburger-allgemeine.de bei uns.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden