Am Freitagabend gegen 22.20 Uhr touchierte ein 57-jähriger Autofahrer beim Ausparken in der Albrecht-Dürer-Straße mit seinem Opel einen geparkten Peugeot und fuhr anschließend weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen informierten die Polizei. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar.
Die Polizei traf den Mann wenig später an seiner Wohnanschrift an. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,2 Promille. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, außerdem wurde eine Blutentnahme veranlasst. Gegen den Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Am Samstagabend gegen 21.45 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Mini in der Gärtnerstraße durch seine unsichere Fahrweise auf. Der 54-jährige Fahrer überfuhr unter anderem eine Sperrfläche. Auch hier stellte die Polizei Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab etwa zwei Promille.
Die Beamten untersagten die Weiterfahrt, beschlagnahmten Führerschein und Fahrzeugschlüssel und ordneten eine Blutentnahme an. Gegen den Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (att)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden