Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Innenstadt
Icon Pfeil nach unten

Polizeieinsatz beim Augsburger Plärrer: Mann geht auf Security los

Augsburg

Mann versucht, Sicherheitsdienst auf Plärrer zu schlagen – und wehrt sich gegen Polizei

  • |
  • |
  • |
  • |
    Gewalt auf dem Augsburger Plärrer: Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung aufgenommen.
    Gewalt auf dem Augsburger Plärrer: Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung aufgenommen. Foto: Annette Zoepf (Archivbild)

    Ein 43-Jähriger ist am Donnerstagabend in einem Plärrer-Zelt auf den Sicherheitsdienst losgegangen. Wie die Polizei mitteilt, erhielt der Mann gegen 20.15 Uhr ein Hausverbot in einem Festzelt auf dem Plärrer. Er soll sich aggressiv verhalten haben, versuchte daraufhin, einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zu schlagen.

    Polizeieinsatz in Augsburg: Plärrer-Besucher geht auf Sicherheitsdienst los

    Die Polizei ging dazwischen, bevor die Situation eskalierte. Sie nahm den 43-Jährigen fest, dieser versuchte noch, sich dagegen zu wehren. Jetzt wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter Körperverletzung gegen den Mann ermittelt. (grs)

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren