Bei einem Polizeieinsatz in der Augsburger Bahnhofstraße sind am Freitagmorgen zwei Polizisten verletzt worden. Laut Polizei wurden die Beamten gegen 9.45 Uhr wegen eines „aggressiven“ Mannes in die Bahnhofstraße gerufen, der Passantinnen und Passanten belästigt haben soll. Als die Polizisten eintrafen, habe sich der 43-Jährige weiterhin konfrontativ gezeigt, heißt es, weshalb die Beamten ihn fixieren wollten. Gegen diese Maßnahme habe der Mann Widerstand geleistet – und dabei einen Polizeibeamten gebissen.
Polizei Augsburg spricht von „psychischem Ausnahmezustand“
Für weitere polizeiliche Maßnahmen brachten die Polizisten den 43-Jährigen auf die Dienststelle und ordneten eine Blutentnahme an. Offenbar befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde deshalb in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte gegen den 43-Jährigen. (krs)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren