Ende Mai 2024 war das Aus der Augsburger Karstadt-Filiale besiegelt. Nur wenige Monate später, Ende August, schloss das Kaufhaus seine Pforten. Bereits mit der Bekanntgabe der Schließung wurden Pläne geschmiedet und wieder verworfen. Das Gebäude befindet sich zwar in allerbester Lage – dennoch dauert es seine Zeit, bis die Flächen wieder genutzt werden. Discounter Aldi hat tapfer die Stellung im Keller gehalten und will dort künftig das gesamte Untergeschoss belegen. Nun gesellt sich Anfang Mai Schuhhändler Deichmann hinzu. Die Schuh-Kette wird einen Teil der Flächen im Erdgeschoss übernehmen. Im Handel wollen Standortentscheidungen wohlüberlegt sein. Sie sind schließlich auch mit Kosten für Umbau und Umzug und entsprechenden Mietkosten verbunden.
Kommentar
Schul-Pläne für das Karstadt-Gebäude: Die Lage ist ernüchternd
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren