Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Siegfried & Joy in Augsburg: Sie verzaubern Passanten auf dem Rathausplatz

Augsburg

Siegfried & Joy verzaubern Passanten auf dem Rathausplatz

    • |
    • |
    • |

    Manche Augsburger wollten ihren Augen nicht trauen: Sind das nicht...? Ja, sind sie. Das Zauberkünstler-Duo Siegfried & Joy zeigte am Freitagmittag auf dem Augsburger Rathausplatz einige seiner Zauberkunststücke – will heißen: Sie ließen Kinder, Erwachsene, ja ganze Passantengruppen verschwinden. Was es mit dem überraschenden Auftritt auf sich hatte.

    Viele Passanten konnten es am Freitagmittag nicht glauben. Wer rechnet schon damit, das bekannte Zauberer-Duo mitten in der eigenen Stadt zu treffen? Doch da standen sie, mit Sonnenbrille und goldenen Glitzeranzügen – und natürlich mit ihrem großen, goldenen Zaubertuch. Dahinter versteckten sich im Lauf des Auftritts Kinder und Erwachsene, größere Gruppen von Passanten und Touristen. Sie alle wollten sich „verschwinden“ lassen (oder eher davonschleichen) und ließen eifrig Videos von den Kunststücken drehen.

    Siegfried & Joy in Augsburg: Das Rathaus konnten sie nicht wegzaubern

    Im Lauf des Spontanauftritts versuchten sich Siegfried & Joy auch daran, das Augsburger Rathaus wegzuzaubern. Doch irgendwie widersetzte sich das Gebäude. Auch schön, es reicht ja, dass diese bekannte Sehenswürdigkeit derzeit wegen Sanierungsarbeiten für Besucher von innen nicht zu besichtigen ist. Da wollen es die Augsburger wenigstens von außen als Blickpunkt behalten.

    Was Siegfried & Joy nach Augsburg verschlug? Am Freitagabend treten sie in der Stadthalle Neusäß auf, die Show ist allerdings ausverkauft. Immerhin blieb den Zufalls-Bekanntschaften auf dem Augsburger Rathausplatz ein kurzer Einblick in die komödiantischen Zaubereien der beiden Künstler. Und Siegfried erfüllte sich einen Wunsch: Er traf sich mit der Augsburger-Zauberlegende Hardy, der seit einigen Jahren in der Fuggerei lebt. „Er ist der Held meiner Kindheit“, sagte Siegfried. Klar, auch er habe Hardys Zauberkasten zuhause gehabt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden