In einigen Staaten gehören Hymnen bereits zum Schulalltag, so zum Beispiel in den USA oder in Indien. Bald werden auch Schülerinnen und Schüler im Freistaat regelmäßig mit ihnen zu tun haben. Die von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gewünschte und viel diskutierte Hymnenpflicht kommt nun sicher. Ab dem Schuljahr 2026/2027 soll bei Feiern an weiterführenden Schulen die Bayernhymne gespielt werden, außerdem wahlweise die deutsche Nationalhymne oder die Europahymne. Was halten Schülerinnen und Schüler in Augsburg davon? Und wie läuft es an den katholischen Schulen, die nicht direkt zum Freistaat gehören?
Augsburg
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren