20.03.2017

Auch der Wind spielt mit

Haunstetten siegt, Viktoria holt Punkt

Im zweiten Punktspiel nach der Winterpause feierte der Fußball-Bezirksligist TSV Haunstetten einen 2:0-Erfolg über den TSV Wiggensbach. Die TG Viktoria dagegen musste sich mit einem 1:1 beim SV Schwabegg begnügen.

Die Wetterverhältnisse waren vor allem am Samstag nicht die besten. „Zum Regnen hat es wenigstens vor dem Spiel aufgehört, aber der Wind war schon sehr störend“, so Haunstettens Abteilungsleiter Günther Schmidt. Haunstetten lieferte dennoch eine ordentliche Partie ab und ließ Wiggensbach selten zur Entfaltung kommen. „Wir waren vor allem in der ersten Hälfte klar besser, nach dem Wechsel haben wir zwar Wiggensbach mehr kommen lassen, aber wir waren nie ernsthaft in Gefahr“, meint Schmidt.

TSV Haunstetten Seewald; Hoffmann, E. Hajdarevic, Hauck, Dreßen (73. Maier), Murphy, Finsterwalder, Karaduman (59. Schnürle), Yilmaz, Stelzner, Greimel (87. Schmid) Tore 1:0 Karaduman (25.), 2:0 Stelzner (Foulelfmeter/90+3) Zus.: 60

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Auch in Schwabegg herrschten starke Windverhältnisse und beide Teams hatten deshalb Probleme mit ihrem Spielaufbau. Die Führung der Schwab-egger in der ersten Hälfte durch Wiedemann war eher schmeichelhaft. Die Gäste waren auch zu diesem Zeitpunkt das bessere Team. Auch nach dem Wechsel war die Mannschaft von Trainer Andreas Wessig überlegen, aber es reichte lediglich noch zum Ausgleich durch Guiterrez-Ranera. (wla)

TG Viktoria Klein; Bertele, Ch. Jenik, M. Jenik, Müller, Gutierrez-Ranera, Bukovec, Kammer, S. Weber, Ph. Weber (57. Wanner/77. Rietze), Kneer (46. Fischer)

Tore 1:0 Wiedemann (6.), 1:1 Guiterrez-Ranera (61.) Gelb-Rote Karte Müller (70./Viktoria) Zuschauer 90

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20_FRS6449.tif

Trainer Dreßler vermisst Gier

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket