
Randsportler mit großen Ambitionen
Die Augsburg Gators wollen mit Neuzugängen aus Ungarn und der Dominikanischen Republik den Aufstieg in die zweite Bundesliga schaffen. Dafür ging es sogar ins Trainingslager nach Italien
Die Rückkehr des Winters machte in dieser Woche den Baseballern der Augsburg Gators zu schaffen. Am Sonntag startet das Bayernligateam mit dem ersten Punktspiel in die Saison, doch die Vorbereitung auf das Match gegen Rosenheim 89ers verlief nicht optimal. Das Training am Dienstag musste wegen des schlechten Wetters abgesagt werden. „Wir sind nun mal ein Schönwettersport“, begründet Markus Hörmann lächelnd und nicht ganz ernst gemeint den Ausfall des Übungsabends, um allerdings gleich zu erklären: „Wenn’s regnet, ist bei unserem Sport die Verletzungsgefahr tatsächlich zu groß. Da saugen sich die Bälle mit Wasser voll und werden dadurch sehr schwer. Das ist tatsächlich gefährlich.“
Der Baseball, etwas größer als ein Tennisball, ist von weißem Leder umhüllt und mit roten Fäden zusammengenäht. Er ist nicht mit Luft aufgepumpt, sein Inneres besteht aus einem Korkkern und dicht darum gewickeltem Faden. Dadurch wird das Spielgerät sehr hart, weshalb die Schlagmänner (Batter) Schutzhelme tragen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.