Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Basketball: TVA will „rotzfrech“ spielen

Basketball
24.01.2020

TVA will „rotzfrech“ spielen

Weniger Taktik, mehr Spaß: Augsburgs Trainer Florian Martini und seine Basketballer haben die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben.
Foto: Fred Schöllhorn

Nach den Erfahrungen in der bisherigen Saison wählen Trainer Martini und sein Team einen neuen Ansatz und achten weniger auf Taktik. So wollen sie die Klasse halten

Sich Dinge schönzureden, ist nicht unbedingt Florian Martinis Art. Entsprechend blickt er mit einer gehörigen Portion Realismus auf die kommenden Begegnungen in der 2. Regionalliga Süd. „Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, dann sind wir nicht gut genug für die Liga“, betont Martini. Im vergangenen Jahr sind die Basketballer des TV Augsburg aufgestiegen, euphorisch gingen sie in die Saison. Im Stil der Vorsaison ging es aber nicht weiter. Drei Siege in 13 Partien sowie der letzte Tabellenplatz dokumentieren, dass die Augsburger teils überfordert wirkten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren