
Sportkegler gehen ans Limit
Augsburger erweisen sich als gute Gastgeber und sind am Wochenende beim bayerischen Seniorenpokal schon wieder gefordert
Wie schweißtreibend Kegelsport sein kann, erlebten nicht nur die Sportler, sondern auch über 250 Zuschauer bei der deutschen Meisterschaft der Sportkegler im Kegelzentrum am Augsburger Eiskanal. Die hohen Temperaturen in der Halle und die hitzigen Duelle auf den Bahnen brachten Teilnehmer, Ausrichter, Schiedsrichter und das Veranstaltungsteam des SKV Augsburg mitunter ans Limit.
Doch mit der Routine und Erfahrung von zahlreichen Großveranstaltungen brachten die ehrenamtlichen SKVA-Helfer unter ihrem Vorsitzenden Reiner Senger auch die deutschen Titelkämpfe über die Bühne. Aus der Augsburger Region ging zwar kein Sportler an den Start, doch bei den Aktiven Frauen konnte zumindest der Sieg einer bayerischen Spielerin bejubelt werden. Sandra Brunner vom SKV Regensburg wurde deutsche Meisterin mit 599 Holz. Silber ging an Sina Beißer (SKC Viktoria Bamberg, 594). Bei den Aktiven Männern gewann Stefan Seitz (KV Lidolsheim) mit 521 Holz. Auch bei den Junioren war Bayern gut vertreten. Hier gewann in der U23 Manuel Weiß vom SV Bamberg mit 621 Holz. Deutsche Meisterin bei den Juniorinnen wurde Anna Müller vom SV Pölwitz aus Thüringen mit 542 Holz.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.