Fußball

12.10.2017

Dreierpack für Kriegshaber

Trainer Heuberger wechselt Kremser ein – und der trifft perfekt

Der erste Trainerwechsel in der A-Klasse Augsburg-Mitte ist perfekt. Schlusslicht DJK West trennten sich nach dem 0:5 beim TSV Gersthofen II von dem erst vor Saisonbeginn verpflichteten Ralf Dörfler. Zum Grund war von Abteilungsleiter Lothar Knörzer zu hören: „Ein Blick auf die Tabelle sagt doch alles.“ Neuer Tabellenführer der A-Klasse Augsburg-Mitte ist der TSV Kriegshaber nach dem 3:1 (2:0) gegen die TSG Augsburg. Trainer Michael Heuberger konnte sich mit seinem überragenden Torjäger Daniel Kremser freuen. Der erzielte alle drei Treffer in der 7., 38. und 66. Minute (Foulelfmeter). Kremser war bereits in der 5. Minute für den angeschlagenen Yaya Bayo eingewechselt worden.

Weiter im Verfolgerfeld der Spitze ist der TSV Pfersee II nach dem 2:2 (1:2) bei der MBB-SG. Dabei erzielten Firat Erdem das 1:1 (25.) mit seinem zehnten Saisontor und Matteo Ignarra das 2:2 (87.). Getrübt wurde die Zufriedenheit von Spielertrainer Dominik Stredak über den Punktgewinn durch die Rote Karte für Sahin Altundas (86.). Ein überraschendes 1:2 (1:1) musste der FC Hellas bei der DJK Lechhausen II hinnehmen. Das frühe 0:1 (3.) durch Alexander Harjung glich Hüseyin Bilik noch aus (9.). Aber das 1:2 (63.) durch Ömer Dogan konnte Hellas nicht mehr wettmachen. Der BCA Oberhausen unterlag der TSG Hochzoll mit 1:2 (0:1), wobei Vinej Aliov zum 1:2 (69.) traf. Dank eines von Matthias Tschapa verwandelten Foulelfmeters (23.) siegte der ESV in der A-Klasse Nordwest mit 1:0 gegen den SV Adelsried. Damit rückten die Ullmann-Schützlinge in das Mittelfeld. (AZ)

Die nächsten Spiele:

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Samstag TG Viktoria II – TSV Kriegshaber (13 Uhr)

Sonntag TSV Pfersee II – BCA Oberhausen (13 Uhr), DJK West – DJK Lechhausen II, FC Hellas – TSV Haunstetten III (beide 15 Uhr). Nordwest: SV Stettenhofen – ESV (15 Uhr)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20HocMII_0338.tif

Wiedemann trifft viermal

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden