
TVA empfängt den „FC Bayern des Faustballs“

Im dritten Spiel ihrer ersten Bundesliga-Saison bekommen es die Augsburger mit einem Hochkaräter zu tun. Was Abteilungsleiter Rainer Kastner von dem Spiel erwartet
„Der TSV Pfungstadt? Das ist der FC Bayern des Faustballs“, fasst Abteilungsleiter Rainer Kastner die Sachlage beim nächsten Gegner der Faustballer des TV Augsburg zusammen. Der amtierende Titelträger kommt am Samstag (15 Uhr) in die Fuggerstadt. Worauf Kastner mit seinem Bayern-Vergleich anspielt, sind die grandiosen Erfolge der Pfungstädter in den vergangenen Jahren – und das nicht nur in der Bundesliga, wo sie bis auf 2017 seit 2010 im Feld durchgehend deutscher Meister geworden sind. Zuletzt gewannen die Südhessen viermal in Folge den Europapokal, 2014 und 2016 krönten sie ihre Leistungen mit dem Weltcup.
Für den Abteilungsleiter sind die Rollen schon klar verteilt, dennoch freut er sich auf das Spiel: „Wir haben für diese Partie viel Werbung gemacht, aber man muss auch ehrlich sein: Schon ein Satzgewinn wäre super.“ Besonders die Aktionen des Pfungstädter Schlagspielers Patrick Theis seien sehenswert, schwärmt Kastner, „nahezu die gesamte Mannschaft besteht aus Nationalspielern“.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.