1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Für U23 des FCA steht erster Test an

16.06.2017

Für U23 des FCA steht erster Test an

Team ist zu Gast beim TSV Rain am Lech

Nach dem Trainingsauftakt am Montag und dem Laktattest am Dienstag im Rosenaustadion steht für die U23 des FC Augsburg heute bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Um 18.30 Uhr wird für die Mannschaft von Trainer Christian Wörns die Partie beim TSV Rain am Lech angepfiffen.

Wörns freut sich auf die neue Saison und den Auftakt beim ambitionierten Bayernligisten. „Wir wollen dort weitermachen, wo wir im Mai aufgehört haben“, appelliert der ehemalige Nationalspieler an seine neuformierte Mannschaft, die aber noch nicht komplett antreten wird.

Ein weiterer ernsthafter Test steht für die junge Augsburger Mannschaft am Wochenende 24./25. Juni an. Da wurden die bayerischen Schwaben zu einem Turnier nach Winterlingen (bei Sigmaringen in Württemberg) eingeladen. Am Samstag, 24. Juni, spielt der FCA gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth II, im Platzierungsspiel wartet am Sonntag dann der VfB Stuttgart II oder der Zweitliga-Absteiger und künftige Regionalligist TSV 1860 München.

Fest terminiert ist nun auch das Testmatch gegen den SSV Ulm 46, der am 8. Juli nach Augsburg kommt. (oll)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20FB_Kottern_TSV1860_1432.tif
Fußball

Wiedersehen mit dem FCA-Aufstiegshelden

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket