
Lechhausen kehrt in die Kreisliga zurück
Einen Tag vor Saisonende steht der Meister in der Kreisklasse Augsburg Mitte fest. Enttäuschung bei der TSG
Die DJK Lechhausen ist am vorletzten Spieltag am Ziel. Mit dem 2:0 im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten SV Ottmaring sicherte sich Lechhausen den Meistertitel in der Kreisklasse Augsburg-Mitte und den Aufstieg in die Kreisliga. Es wurde kräftig gefeiert. Als Vizemeister geht der TSV Firnhaberau in die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga. Absteiger TSG Augsburg gab mit dem Sieg gegen den SV Gold-Blau noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Zu einem Auswärtserfolg kam der FC Öz Akdeniz beim SV Mering II.
(0:0) Zwei Minuten reichten Meister Lechhausen, um das Spitzenspiel zu gewinnen. Bei Ottmaring sah Philipp Schmieder die Gelb-Rote Karte. Mit einem Doppelschlag durch Ricardo Anzano (50.) und Dennis Fackelmann (62.) sorgten die Schützlinge von Trainer Horst Fackelmann vor 120 Zuschauern dafür, dass nach Spielschluss ausgiebige Feierlichkeiten stattfanden. „Wir hatten alles vorbereitet, auch die Aufstiegsshirts. Ein toller Tag für die DJK Lechhausen, denn unsere Arbeit hat sich gelohnt. Die Mannschaft hat sich die Meisterschaft durch konstant gute Leistungen über die gesamte Saison hinweg verdient. Jetzt können wir den Erfolg auch genießen,“ äußerte ein glücklicher Sportlicher Leiter Marek Zawadzki. Trainer Horst Fackelmann, der seinen Vertrag verlängert hat, feierte seinen ersten Titel als Herren-Coach.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.