Newsticker

Fast ganz Österreich und große Teile Italiens sind nun Corona-Risikogebiete

06.02.2015

Futsal-Meister gesucht

Endrunde am Sonntag in Göggingen

Es war eine faustdicke Überraschung, als im vergangenen Jahr der SV Gold Blau die Stadtmeisterschaft im Futsal gewann. Am Sonntag (ab 13 Uhr) könnte der Fußball-Kreisklassist dieses Kunststück wiederholen, aber die Konkurrenz dürfte einiges dagegen haben. Schon in den Gruppenspielen ist der Titelverteidiger unter lauter Kreisligisten (SV Stadtwerke, TG Viktoria und FSV Inningen) nur krasser Außenseiter.

Als Favorit geht dabei Türkspor-Spielertrainer Hasan Can und seine Truppe in die Endrunde. Der Coach setzt dabei auf eine Mischung aus Bezirksliga- und Kreisklassenspielern. Türkspor-Abteilungsleiter Adem Gürbüz ist gespannt: „Wir lassen uns überraschen, was die Mannschaft erreicht.“ Personell gibt es derzeit auch Neuigkeiten von Türkspor. Mit Richard Schwarzer, 34, vom Kreisligisten VfL Ecknach wurde ein neuer Torhüter verpflichtet. Der Grund dafür ist, dass der bisherige Keeper Frank Papsdorf aus beruflichen Gründen nur noch wenig Zeit für den Verein hat. Mit Patrick Fendt (zum KSV Trenk) und Victor Garza (nach Armenien) haben zwei Spieler den Klub verlassen.

Neben Türkspor kämpfen in der Gruppe A noch der Kreisligist TSV Göggingen, der Kreisklassist DJK Lechhausen und der Ausrichter BCA Oberhausen zunächst um den Einzug ins Halbfinale. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren