
Eine faustdicke Überraschung
Haunstetter Männer besiegen Waldbüttelbrunn. Auch Frauen erfolgreich
Ausschließlich zufriedene Gesichter gab es nach dem Heimspielsamstag der Handballteams des TSV Haunstetten: Die Drittliga-Frauen spielten sich beim 32:23 (13:11) über Angstgegner TG Nürtingen den ganzen Frust des missglückten Rundenstarts vom Leib und den Männern gelang in der Bayernliga mit dem 24:21 (9:10) gegen den Favoriten DJK Waldbüttelbrunn eine faustdicke Überraschung.
Die Verunsicherung der Frauen nach den zuletzt wankelmütigen Vorstellungen war ihnen im ersten Durchgang noch deutlich anzumerken. Hier hatten auch die Nürtinger Gäste bis zum 9:6 klare Vorteile und waren immer wieder durch ihre Topspielerin Verena Breidert (am Ende 14 Treffer) erfolgreich. Haunstetten legte jedoch kämpferisch zu und kam bis zur Pause wieder in die Partie zurück. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel hatte Nürtingen beim 15:15 immer noch beste Karten, ehe der TSV seine beste Phase einläutete. Die Defensive agierte jetzt wieselflink und sämtliche Balleroberungen wurden nahezu perfekt abgeschlossen. Über 23:16 und 28:18 hatte man das Geschehen klar an sich gerissen und beeindruckte auch die verbliebenen Minuten mit erfreulicher Dominanz. Trainer Vornehm war die Erleichterung anzusehen: „Gerade im letzten Viertel haben wir gezeigt, wozu wir fähig sind, wenn der Kopf frei ist.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.