
Gelungener Jahresabschluss für die TSG

Frauen-Team besiegt Göggingen deutlich. Die Reserve zählt weiter zu den Spitzenteams in ihrer Liga. Nur die Männer verschenken diesmal Punkte
Die erste Handball-Frauenmannschaft der TSG Augsburg setzte sich im letzten Spiel des Jahres beim Lokalrivalen TSV Göggingen durch und siegte deutlich 32:19 (18:10). Mit zwei Minuszählern belegt sie derzeit punktgleich mit der Reserve des Landesligisten VfL Günzburg Rang eins der Tabelle in der Bezirksoberliga.
Die Anfangsphase der Begegnung stand im Zeichen der Torhüterinnen. Vor allem der Favorit aus Lechhausen scheiterte oftmals in aussichtsreicher Position. Trotzdem lagen die TSGler nach zehn Spielminuten 6:1 vorne. Den Vorsprung, für den Christine Dengel fast alleine verantwortlich war, hielten die Teams bis zum 13:8-Zwischenstand. Kurz vor der Halbzeit zogen die Gäste das Spieltempo noch einmal an.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.