21.03.2017

Haunstetter Handballer feiern

28:26-Derbysieg beim TSV Friedberg

Die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstetten setzen ihre Siegesserie fort. In einem packenden Derby gewannen sie beim TSV Friedberg mit 28:26 (12:14).

Jahrelang waren die Friedberger Handballer den Haunstetter Nachbarn weit enteilt, doch seit dem Abstieg 2015 begegnet man sich auf Augenhöhe. Haunstetten ging aber nach sieben Spielen ohne Niederlage als leichter Favorit ins Derby. Allerdings fand Haunstetten in der ersten Hälfte nicht ins Spiel und lag zur Halbzeit 12:14 zurück. Auch nach dem Wechsel kam Haunstetten zuerst nicht näher. Erst als Topscorer Alexander Horner einen Gang höher schaltete und in der Schlussviertelstunde sieben Tore warf, drehte sich das Spiel. Am Ende stand für den TSV Haunstetten ein glücklicher, wenn auch nicht unverdienter 28:26 Sieg auf der Anzeigetafel und die Mannschaft feierte.

„Ich denke, heute hätten wir uns auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen, denn Friedberg war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Aber wir haben nie aufgehört, an unsere Chance, dieses Spiel doch noch zu gewinnen, zu glauben. Am Ende hatten wir dann glücklicherweise mehr Luft als der Gegner und haben uns den Sieg doch noch sichern können,“ so das Fazit von Stefan Tischinger.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Durch den Erfolg im Derby tauschen die beiden Mannschaften ihre Platzierungen in der Tabelle. Haunstetten steht dank einer bisher grandiosen Rückrunde auf Platz sechs. Lediglich drei Punkte trennen den TSV von Platz 2, jedoch auch nur deren vier von Platz 9. (pm)

TSV Haunstetten Rothfischer, Fischer (Tor); A.Horner (13/5); M.Horner (5); Schaudt (3); Tischinger, Schnitzlein, Smotzek (je 2); Elsinger (1); Müller, Jankrift, Link

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20HocIMG_2801.tif

Tischinger nach einem Jahr Pause zurück

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket