
Rummels Hilferuf: „Es kann so nicht weitergehen“

Seit 2009 sind beim TSV Göggingen viele Posten im ehrenamtlich arbeitenden Vorstandsteam unbesetzt. Jetzt will und kann auch der Vorsitzende nicht mehr. Dem Verein droht ein Notvorstand
Herr Rummel, als Vorsitzender des Turn- und Sportvereins Göggingen haben Sie einen Hilferuf gestartet. Sie finden keine ehrenamtlichen Vereinsmitglieder mehr, die Sie im Vorstand unterstützen. Was hat das für Folgen für den Verein?
Rummel: Ich agiere seit 2009 als einziger im Registergericht eingetragener vertretungsberechtigter Vorsitzender des TSV Göggingen und arbeite mit einer reduzierten Vorstandschaft, weil wir seit vielen Jahren nicht dazu in der Lage sind, diese Positionen zu besetzen. Derzeit fehlen mir ein 2. Vorsitzender, ein Schatzmeister, ein Schriftführer und ein Seniorenwart.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.