
Trainer Peter Gartmann: "Die Mädchen können richtig gut Fußball spielen"

Plus Ex-Profi Gartmann trainiert die Bundesliga-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg. Am Samstag starten sie, wie auch sein Ex-Verein, der FCA, gegen Hoffenheim in die Saison.

Herr Gartmann, Sie haben bisher ausschließlich Männermannschaften trainiert, seit Juni diesen Jahres sind Sie Coach bei den Bundesliga-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg. Am Samstag starten Sie um 14 Uhr mit der Heimpartie gegen Hoffenheim im Ernst-Lehner-Stadion. Warum engagieren Sie sich nun bei den Mädchen?
Gartmann: Meine Tochter Nele spielt im Verein und in der Mannschaft. Schon als sie von Wehringen zum TSV Schwaben gewechselt ist, ist mir positiv aufgefallen, wie gut der Mädchen- und Frauenfußball ist und welch gute Jugendarbeit hier gemacht wird. Als Zuschauer habe ich das ja schon über die Jahre hinweg verfolgt. Aber auch als Trainer bin ich jetzt sehr positiv überrascht. Die Mädchen können richtig gut Fußball spielen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.