
Mitten im Abstiegskampf
Keine rosigen Zeiten für Lechhausen und Hammerschmiede
Noch keine Winterpause gibt es in der Kreisliga für die DJK Lechhausen und den SV Hammerschmiede. Lechhausens Trainer Horst Fackelmann muss mit seiner Mannschaft am Sonntag (14.30 Uhr) beim TSV Leitershofen und am 26. November (12.30 Uhr) beim TSV Diedorf die Nachholspiele bestreiten. Für den SV Hammerschmiede um Trainer Thomas Bock steht am 26. November (15 Uhr) noch die Begegnung beim FC Königsbrunn auf dem Programm. Für die DJK Lechhausen und den SV Hammerschmiede geht es um sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, zumal die Gegner direkte Konkurrenten sind.
Die Realität hat DJK Lechhausens sportlicher Leiter Marek Zawadzki fest im Blick: „Trotz unserer letzten Punktgewinne befinden wir uns mitten im Abstiegskampf. Derzeit haben wir nur drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. So gesehen wären Erfolge in den Nachholspielen sehr wichtig.“ Mit dem TSV Leitershofen und TSV Diedorf stehen beide Gegner hinter Lechhausen. DJK-Trainer Horst Fackelmann zu den bevorstehenden Spielen: „Nachdem zuletzt unsere Spiele ausgefallen sind, müssen wir die Spannung neu aufbauen. Es werden keine leichten Begegnungen, aber bei uns sind alle Spieler an Bord. Die Chance in das Mittelfeld zu kommen, wollen wir uns nicht nehmen lassen.“ Eine richtige Winterpause wird es für die DJK Lechhausen nicht geben. Dazu Trainer Fackelmann: „Wir spielen die Vorrunde zur schwäbischen Futsal- Hallenmeisterschaft und die Augsburger Futsal-Stadtmeisterschaft. Dazu kommt noch das Hallenturnier der TSG Augsburg am 6. Januar.“ Für Angelo Arabia, Markus Porst und Co gibt es also genügend Gelegenheit, das Können unter Beweis zu stellen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.