16.05.2017

Krönender Abschluss

Verabschiedete sich mit dem letzten Treffer: Markus Schaudt.
Bild: Schöllhorn

Bayernliga-Handballer mit Punkterekord

Mit einem nie gefährdeten 31:23 (17:10)-Erfolg gegen Absteiger Niederraunau haben die Bayernligahandballer des TSV Haunstetten ihre großartige Saison veredelt. Mit 32:20 Punkten beendeten sie die Runde auf Platz fünf, nie zuvor schlossen Haunstettens Männer besser ab.

Entsprechend lobte Co-Trainer Stephan Ebert. „Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Wir hatten zu Beginn der Saison wegen Verletzungen Probleme. Vor allem der Teamgeist und die Moral dieser Mannschaft hat mich begeistert und macht mich stolz.“ Die Mannschaft hätte sich den Punkterekord verdient, so Ebert. „Selbst als klar war, dass wir weder mit Auf- noch Abstieg etwas zu tun haben würden, hat die Mannschaft Woche für Woche weitergearbeitet und in jedem Spiel alles aus sich herausgeholt.“

Mit Markus Schaudt verabschiedet sich nach der Saison der letzte verbliebene Feldspieler aus der Mannschaft, die 2007 in die Bayernliga aufgestiegen ist. Mit Applaus verabschiedeten die Zuschauer den Routinier. „Ich hoffe, er bleibt dem Verein in anderer Funktion erhalten“, sagte Ebert.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Schaudt sprach sichtlich gerührt von einem „schönen Tag“. „Es macht mich stolz, ein Teil dieses tollen Teams gewesen sein zu dürfen.“ Schaudt hatte schon länger die Entscheidung getroffen, künftig mehr Zeit mit der Familie verbringen zu wollen.

Haunstetten zeigte gegen Niederraunau nochmals eine ansprechende Leistung und hatte die Partie stets im Griff. Für den Höhepunkt sorgte Schaudt in seiner letzten Partie. Nach einem schönen Kempa-Anspiel von Max Schnitzlein erzielte er den letzten Treffer der Saison. (AZ)

TSV Rothfischer, Fischer (Tor); Elsinger, Tischinger (je 6); Smotzek (5); Schaudt (4/2); Müller, Schnitzlein, Link, Wiesner (je 2); Hütten, Singer (je 1)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Trautz4.jpg
Tanzen

Tanzpaar ist bis in die Spitzen motiviert

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket