1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Lechhauser Fußballer kennen ihr Ziel

08.02.2018

Lechhauser Fußballer kennen ihr Ziel

David Labus

Klassenerhalt steht im Vordergrund

Seit Montag bereitet Trainer Horst Fackelmann die Spieler des Kreisligisten DJK Lechhausen auf die restlichen Saisonspiele vor. „Für uns steht der Klassenerhalt im Vordergrund. Die Spieler müssen sich zusammenreißen. Ich vertraue aber unserer Mannschaft“, versprüht der bisherige sportliche Leiter Marek Zawadzki Optimismus. Ihn löst Tobias Huber ab, aber Zawadzki arbeitet weiter mit.

Neu bei der DJK ist David Labus vom FC Pfaffenhofen-Untere Zusam. „Der 33-jährige Innenverteidiger soll unserer Abwehr mehr Stabilität verleihen,“ sagt Zawadzki. Das erste Testspiel steht für die Fackelmann-Schützlinge am 17. Februar (17 Uhr) in Gersthofen gegen den TSV Rehling auf dem Programm. Bei den Rehlingern haben Spielertrainer Sebastian Kalbrenner und Fabio Ucci eine Vergangenheit beim FCA-Nachwuchs, während Dominik Koch wieder ging.

Am 24. Februar (17 Uhr) trifft Lechhausen in Gersthofen auf den Bezirksligisten TG Viktoria und am 3. März auf den Kissinger SC (17 Uhr in Gersthofen). Zum Abschluss folgt am 10. März (17 Uhr) in Batzenhofen die Generalprobe gegen den FC Weisingen. Auch die DJK Lechhausen II um Spielertrainer Rainer Kitzberger hat das Training aufgenommen. Der A-Klassist startet seine Testspiele am 24. Februar (15 Uhr) in Gersthofen gegen den FC Haunstetten II. Am 3. März ist die DJK Göggingen in Gersthofen (19 Uhr) der Gegner und an gleicher Stelle am 10. März (15 Uhr) der TSV Herbertshofen. (AZ)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit45640(1).tif
Schach

BCA überholt den FC Bayern München

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden