1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Mit „Schutzengel“ zum Titel

Turnen

25.06.2015

Mit „Schutzengel“ zum Titel

Firnhaberau-Frauen qualifiziert für Deutschland-Cup

Im Rahmen des Landesturnfestes in Burghausen wurden die bayerischen Meisterschaften DTB Dance ausgetragen. Der TSV Firnhaberau ging mit drei Tanzgruppen unter der Leitung von Carmen Vollmann an den Start.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

In der Altersklasse 18 Jahre und älter ertanzten sich die Frauen der Gruppe Dance Generation mit ihrer Choreographie zum Thema „Schutzengel“ den Titel. Doch nicht nur bei den Älteren überzeugten die TSV-Tänzerinnen sondern auch in der Altersstufe der Jugend. Zum Thema Monster belegte die Gruppe X- Dream ebenfalls den ersten Platz. Beide Mannschaften haben sich somit für den Deutschland Cup DTB Dance im September diesen Jahres qualifiziert.

Erstmals startete eine Jugendgruppe des TSV Firnhaberau auf Bundesebene. Die Nachwuchsmädchen der Gruppe New Fashion bestritten erstmals einen Wettkampf auf Landesebene und belegten den fünften Platz.

Zum ersten Mal nahmen die Gymnastinnen des Vereins in der Altersklasse 18 Jahre und älter an den bayerischen Meisterschaften Gymnastik und Tanz teil. Neben einer modernen Tanzgestaltung präsentierten die Mädchen zusätzlich eine Gymnastik mit den Handgeräten Reifen und Ball. Die Gruppe bewies starke Nerven und erturnte sich die Bronzemedaille bei starker Konkurrenz, worauf Trainerin Carmen Vollmann und Abteilungsleitung Claudia Wiedemann besonders stolz waren. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren