18.05.2017

Nullrunde der TVA-Skater

Keinem Team gelingt ein Sieg

Ein schwarzes Wochenende gab es für die Augsburger Skaterhockeyteams, die ohne Erfolg blieben. In der Regionalliga musste der TV Augsburg II ein 8:11 (2:2, 2:4, 4:5) gegen Spitzenreiter Pleystein Piranhas hinnehmen. Den Augsburgern gelang es nicht, die überragenden Marcel Waldowsky und Niko Kroschinski im Gästeteam in den Griff zu bekommen. „Uns haben auch Strafzeiten zurückgeworfen“, so TVA-Spielertrainer Benjamin Becherer, der selbst ein Tor erzielte.

Die anderen Augsburger Treffer gingen auf das Konto von Tobias Fritz (4), Nils Luther (2) und Felix Hirschberger. Am Samstag (14.30 Uhr) gastiert der TVA II bei den Deggendorf Pflanz II. In der Landesliga Süd wartet der TVA III nach dem 3:10 beim ERC Ingolstadt II weiter auf den ersten Sieg. Die Skater Union musste mit dem 0:6 im Derby bei den Königsbrunn Kängurus eine deutliche Niederlage hinnehmen. Da waren Stefan Mayr, Thomas Pittel und Co ohne Chance. Am Samstag (18 Uhr) kommt es in der Eishalle Haunstetten zum Lokalderby der Skater Union gegen den TVA III.

Die TVA-Junioren mussten ein überraschendes 2:3 (2:1, 0:0, 0:2) gegen die Deggendorf Pflanz hinnehmen. Lukas Sieber und Sebastian Steinhauer erzielten die Augsburger Tore. Am Samstag (12.30 Uhr) folgt für den TVA das Rückspiel in Deggendorf und am 25. Mai (15 Uhr) steht ein Heimspiel gegen Donaustauf an.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Knapp mit 5:6 (1:2, 1:1, 3:3) unterlag die TVA-Jugend gegen Deggendorf. Kevin Vorgeiz, Lukas Hermann (je 2) und Max Bem erzielten die Tore für ein TVA-Team, das toll kämpfte und nicht aufsteckte.

Der engagierte Einsatz der TVA-Schüler gegen Atting wurde beim 8:10 leider nicht belohnt. „Nachdem zuletzt Frust herrschte, bewies die Mannschaft jetzt Kampfgeist,“ freute sich Abteilungsleiterin Jasmin Marker. Ihre Söhne Vincent (3) und Valentin (2) waren ebenso unter den Torschützen wie Tyler Giles und Domenik Bihler. Am Sonntag (14 Uhr) treten die TVA-Schüler in Marktoberdorf an. (AZ)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%2020140525_1407.tif

Skater-Team fit für die Saison

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket