Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Peutinger Schüler am Unterjoch erfolgreich

Skifahren

21.02.2013

Peutinger Schüler am Unterjoch erfolgreich

Schulmeistertitel für Schimunek

Augsburg Bei besten Bedingungen – Sonnenschein und winterlichen Temperaturen – fanden die Schul- skimeisterschaften der Stadt Augsburg am Unterjoch im Allgäu statt. Mit drei Bussen kamen die Schüler im Skigebiet an, erhielten ihre Startnummern und konnten nach der Besichtigung der Strecke ihre Rennen am Spieserlift pünktlich starten.

Die jüngsten Teilnehmer der Jahrgänge 2002 und 2003 eröffneten den Wettbewerb, gefolgt von den weiteren Altersklassen bis zur AK 18. Trotz einiger Stürze, die vor allem bei den höheren Startnummern auf die schlechter werdenden Pistenverhältnisse zurückzuführen waren, aber glücklicherweise alle glimpflich ausgingen, war es ein gelungener Renntag. 173 gemeldete Schüler und Schülerinnen aus elf Augsburger Schulen kämpften im Riesenslalom um Einzelplatzierungen und um die Mannschaftswertung.

Kathrin Reich vom Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß und Raphael Schimunek vom Peutinger-Gymnasium gewannen die Titel der Schulskimeister 2013 der Stadt Augsburg in der Einzelwertung.

In der Mannschaftswertung weiblich siegte das Gymnasium Neusäß vor dem Peutinger-Gymnasium und dem Gymnasium Maria Stern. Bei den Jungen holte sich das Gymnasium Neusäß den Sieg vor dem zweitplatzierten Peutinger-Gymnasium und dem Jakob-Fugger-Gymnasium. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren