Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder sieht Kampf gegen Corona in entscheidender Woche

21.05.2015

Pfersee schafft Etappenziel

Relegation ist erreicht

Als Meister der Kreisklasse Augsburg-Mitte steht der SV Hammerschmiede fest. Dahinter hat der TSV Pfersee um Trainer Gerald von Zehmen den zweiten Platz nach dem 5:2 gegen den SV Gold-Blau sicher und spielt die Aufstiegs-Relegation zur Kreisliga.

Beim Erfolg gegen Gold-Blau schraubte Liga-Toptorjäger Francois Esse Akpaloo seine Saisonmarke auf 26 Treffer. Er traf in der 4., 35., 75. und 88. Minute. Dazu war Kapitän Marco Staudenmaier (14 Saisontore) in der 7. Minute erfolgreich. „Jetzt sind wir gespannt, was uns in der Relegation erwartet“, so Abteilungsleiter Metin Sen.

Den Klassenerhalt hat sich der KSV Trenk mit dem 2:0 bei der DJK Lechhausen gesichert. Mihal Kamburov (50.) und Ivan Divkovic (73.) waren für das Team um Spielertrainer Jeton Gocevic erfolgreich. Da auch die Abstiegs-Entscheidungen gefallen sind (MBB-SG und TSV Gersthofen II), fehlt dem letzten Spieltag am Samstag die Spannung. Da kommt es noch zur Begegnung KSV Trenk gegen TSV Pfersee (15.30 Uhr). (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren