Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland

18.04.2015

Premiere für Skater-Team

TVA spielt erstmals in Berlin

Eine Premiere feiert der TV Augsburg am heutigen Samstag (17.30 Uhr) in der Skaterhockey-Bundesliga. Trainer Andreas Gerstberger tritt mit seiner Mannschaft das erste Mal in Berlin an und will die bisherige Erfolgsserie (sechs Siege) beim Aufsteiger Buffalos Berlin fortsetzen.

Zu Hause gegen die „Buffalos“ gewonnen

„Wir lassen uns überraschen, auch vom Boden der uns in der Halle erwartet“, sagt Gerstberger. Bis auf den erkrankten Wagner, Löhnert, Späth (beide berufsbedingt) und Nies sind alle dabei. Wir betrachten die Reise nach Berlin nicht als Ausflugsfahrt, sondern nehmen die Buffalos sehr ernst,“ so TVA-Trainer Gerstberger. Er kann sich insbesondere auf seine Topscorer Lukas Fettinger (16 Tore/9 Assists), Simon Arzt (15/4), Stefan Gläsel 3:14) oder Kapitän Maximilian Nies (7/2) verlassen, zumal auch Benjamin Becherer bisher als Torvorbereiter glänzte. 11:4 gewann der TVA zum Saisonauftakt in der eigenen Arena gegen den Aufsteiger. Ob der am Samstag mit Eishockey-Nationalspieler Marcel Müller antreten wird, bleibt abzuwarten. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren