Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Radsport: Trainer über Rad-Profi Brenner: "Marco ist mit Talent gesegnet"

Radsport
08.04.2021

Trainer über Rad-Profi Brenner: "Marco ist mit Talent gesegnet"

Marco Brenner wird in seinem ersten Profi-Jahr beim Rennstall DSM langsam an die Anforderungen eines Radrennprofis im Seniorenbereich herangeführt.
Foto: Roth

Marco Brenner fährt für den Rennrad-Stall DSM seine erste Saison als Radprofi auch auf der WorldTour. Sein Personal Coach Matt Winston erklärt, warum der 18-jährige Augsburger Geduld braucht.

Vier Einsätze hat Marco Brenner bisher in seinem ersten Jahr als Radprofi für den World-Tour-Rennstall DSM absolviert: die Tour des Alpes Maritimes et du Var (drei Etappen), die Eintagesrennen Kuurne-Bruxelles-Kuurne und Per Sempre Alfredo und zuletzt die Setimana Internazionale Coppi e Bartali (fünf Etappen). Dort gelang ihm mit Platz acht am zweiten Tag auch seine erste Top-Ten-Platzierung. Zwar war noch kein Rennen der Top-Kategorie dabei, doch gehört genau das auch zum Ausbildungsplan für den 18-Jährigen. Wir sprachen mit dem Australier Matt Winston, der Brenner im Trainerteam als Personal Coach persönlich betreut, über...

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.