12.10.2017

Rückschlag für Handballer

TSV 1871 verliert gegen Niederraunau II

Im Mittelfeld der Tabellen haben sich die Handballer des TSV 1871 Augsburg zum Start der neuen Bezirksoberliga-Saison eingereiht. An den 24:21-Sieg gegen den TSV Friedberg III konnten die Oberhauser im Auswärtsspiel beim TSV Niederraunau II nicht anknüpfen und mussten stattdessen mit einer 28:34-Niederlage die Heimreise antreten.

Geschuldet war dies einer zu passiven Abwehr und einer unzufriedenstellenden Chancenverwertung. Das führte dazu, dass die Oberhauser Tigers schon zur Halbzeit mit vier Toren in Rückstand lagen. Obwohl man in der zweiten Hälfte etwas engagierter auftrat, reichte es nicht, die Partie noch einmal zu drehen.

Wiedergutmachung können die Oberhauser am Samstag um 19.30 Uhr vor heimischen Publikum leisten, wenn der aktuelle Tabellenletzte, der VSC Donauwörth, am Meierweg zu Gast ist. (AZ)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20_FRS2871.tif
Handball

Oberhauser Tigers geben alles

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden