18.05.2017

Schlagkräftige Schnecken

Junges Softballteam der DJK siegt

Seit 2016 bieten die Softballerinnen der DJK Lechhausen auch jungen Mädchen die Möglichkeit, in die tolle amerikanische Sportart einzusteigen. So fanden sich zwölf Jugendliche im Alter von elf bis 16 Jahren für den U16-Spielbetrieb. Nun traf die junge Mannschaft in einer ersten Bewährungsprobe auf die Spielgemeinschaft aus Grünwald und Baldham. Gespielt wurde ein Spiel über sieben Innings mit maximal zwei Stunden Spielzeit, das die Augsburgerinnen zu ihrer großen Freude mit 18:11 gewannen.

Schon in den ersten beiden Spielabschnitten erarbeiteten sich die Augsburgerinnen viele gute Möglichkeiten und kamen zu sicheren Punkten. Allein im zweiten Inning erzielten sie sieben Punkte. Im dritten Durchgang lief es dann noch besser für die Augsburgerinnen. Viele schöne Schläge ins Outfield, unter anderem von Adison Janich, Celina Liewald und Lena Schmidt brachten die Defensive Grünwalds ins Wanken. Neun Spielerinnen schafften es, alle Bases zu erlaufen, was zu einem komfortablen Zwischenstand von 17:7 führte.

Von einem kurzen Einbruch im vierten Inning mit einer Nullrunde erholten sich die Lechhauserinnen rechtzeitig. Um das Spiel vorzeitig mit der 7-Run Mercy Rule zu beenden, brauchten die DJKlerinnen nur noch einen Punkt. Gesagt, getan. Celina Liewald war es vorbehalten, diesen nach Hause zu bringen. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20_FRS4729.tif
Kanuslalom

Augsburger paddeln auf dem Eiskanal um WM-Tickets

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket