04.12.2017

Schwaben in Torlaune

Jürgen Reitmeier

Bayernligist gewinnt in Kornburg 6:0

Mit einem Paukenschlag verabschiedet sich der Fußball-Bayernligist TSV Schwaben Augsburg in die Winterpause. Die Schützlinge von Sören Dreßler gewannen beim Schlusslicht TSV Kornburg mit 6:0 und überwintern jetzt auf dem fünften Tabellenplatz. Die noch angesetzte Partie am kommenden Samstag in Hankofen wurde bereits abgesagt. „Das ist mir ein bisschen zu deftig ausgefallen. Bis zum 3:0 für uns hat Kornburg gut mitgehalten. Dann haben wir halt noch unseren Stiefel runtergespielt. Wir wissen das Ergebnis schon einzuschätzen“, sagt Schwaben-Abteilungsleiter Jürgen Reitmeier.

Die Schwaben taten sich tatsächlich lange schwer und fanden zunächst kaum Mittel, den Riegel der Kornburger zu knacken. Erst als Krug das 1:0 (39.) erzielte und Löw zwei Minuten später per Foulelfmeter nachlegte, kam Schwaben besser ins Spiel. Als Geldhauser dann mit dem dritten Tor (62.) für die Vorentscheidung sorgte, war der Widerstand der Hausherren gebrochen. Löw (75.), Kefer (87.) und Fackler-Stamm (90.) machten das halbe Dutzend komplett.

Zuletzt war der Aufsteiger in neun Spielen ungeschlagen. Reitmeier kann wenig meckern: „Ich denke, wir haben uns in der Bayernliga gut etabliert. Wir haben auch gezeigt, dass wir mit jedem Gegner mithalten können.“ Sein Saisonziel sieht der Schwaben-Boss jedenfalls nicht in Gefahr: „Wir wollten am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz und dazu sind wir auf einem sehr guten Weg.“ (wla)

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

TSV Schwaben Antoni; Schmid, Gremes, Baier, Woltmann, Fiedler (64. Kefer), Framberger, Krug, Löw, Feicht (84. Boyer), Geldhauser (74. Fackler-Stamm).

Tore 0:1 Krug (39.), 0:2 Löw (41./Foulelfmeter), 0:3, Geldhauser (62.), 0:4 Löw (75.), 0:5 Kefer (87.), 0:6 Fackler-Stamm (90.) Zuschauer 130

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit45640(1).tif
Schach

BCA überholt den FC Bayern München

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!