Newsticker

Weltärztebund-Chef: Bei 20.000 Neuinfektionen am Tag droht zweiter Lockdown

Vortrag

23.04.2015

Sportprominenz hört ihm zu

Augsburger Wolfgang Haupt zu Gast beim Camp Beckenbauer

Der ehemalige Augsburger Spitzensportler Wolfgang Haupt (Deutscher Meister über 100 Meter und Weltcup-Sieger im Viererbob) hat sich längst einen Namen als Vortragsredner gemacht. Jetzt hatte der 51-Jährige einen besonderen Termin. Beim „Camp Beckerbauer“, einem internationalen Sportgipfel in Düsseldorf, sprach Haupt einmal nicht vor Unternehmer und Führungskräften, sondern vor hochveranlagten Nachwuchssportlern.

Sein Thema: Was Manager und Führungskräfte vom Spitzensport lernen können – die entscheidenden fünf Prozent oder was Gewinner von Teilnehmern unterscheidet. Unter den Zuhörern waren auch ehemalige prominente Spitzensportler wie Maria Höfl-Riesch, Michael Stich, Martin Schmitt, Oliver Roggisch, Britta Heidemann und natürlich Franz Beckenbauer. „Auch für mich war das eine neue Erfahrung“, sagte Haupt. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren