
Basketballerinnen legen los

Frauen des Augsburger Vereins bereiten sich nach langer Zwangspause nun auf Saisonstart in der Regionalliga vor. Trainerin setzt auf den Nachwuchs
Als die Basketballerinnen des TV Augsburg nach dem Corona-Lockdown im Juli wieder im Team trainieren durften, lief noch nicht alles rund. „Die ersten Spielzüge waren noch ein bisschen wild“, erzählt die Spielertrainerin Mirijam Unger. Die Frauen des TVA bereiten sich aktuell auf den Saisonstart der Regionalliga vor. Am 3. Oktober soll es um 15 Uhr in der TVA-Halle gegen TuS Bad Aibling losgehen. Unger freut sich auf das Zusammentreffen: „Da ist schon was drin.“
Ein konstanter Trainingsaufbau war aufgrund der Kontaktbeschränkungen nicht möglich: Die Spielerinnen durften bis vor wenigen Wochen nicht innerhalb der Mannschaft trainieren. Deshalb hätten sich die Basketballerinnen in den ersten Wochen der Ausgangsbeschränkungen hauptsächlich auf das Athletiktraining fokussiert. „Weil die Turnhallen zu waren, habe ich draußen Lauftraining gemacht, mit Abstand im Wald“, erinnert sich Unger. Ab Mai durften sie immerhin wieder zu fünft in die Halle – allerdings jede Spielerin mit eigenem Ball. Passen war nicht erlaubt. „Erst seit einem Monat dürfen wir auch wieder mit Kontakt spielen.“ Seitdem sei der Spielfluss wieder besser geworden.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.