Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. TVA-Skater peilen nächsten Rekord an

16.05.2015

TVA-Skater peilen nächsten Rekord an

Am Samstag Duellgegen Kaarst

VonRekord zu Rekord eilt der TV Augsburg in der Skaterhockey-Bundesliga. Schon am heutigen Samstag um 18.30 Uhr will die Mannschaft um Trainer Andreas Gerstberger im zehnten Spiel den zehnten Sieg landen. Zu Gast sind die Crash Eagles Kaarst, bei denen der TVA in der Vorrunde nur knapp mit 8:7 gewann.

„Sicherlich fehlen uns Kapitän Maximilian Nies und Florian Späth wegen Verletzungen, sowie Kevin Hnida. Fraglich sind noch die angeschlagenen Benjamin Becherer und Oliver Dotterweich. Dafür sind Nikolai Wagner und Felix Hirschberger wieder dabei. Es sollte zum Erfolg reichen“, verrät Trainer Gerstberger. Auch wegen der Topscorer Lukas Fettinger (25 Tore), Simon Arzt (17) und Stefan Gläsel (3).

Einnahmen werden für die Opfer des Tornados gespendet

Für die Augsburger ist diese Begegnung die Generalprobe für die Verteidigung des Europapokals am 23. und 24. Mai in Givisiez in der Schweiz. Da will der TVA in Bestbesetzung das Triple landen, nachdem man den Europapokal schon 2013 und 2014 gewann.

Alle Einnahmnen des Spiels werden für die Tornado-Opfer aus der Region gespendet.(AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren