1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Lokalsport
  4. Weltmeisterin im Supermarkt getroffen

08.08.2017

Weltmeisterin im Supermarkt getroffen

Sonja Zellner (Mitte) und ihre Teamkameradinnen bejubelten live vor Ort in Wien den WM-Sieg der deutschen Beachvolleyballerinnen.
Bild: Zellner

Volleyball-Team erlebt deutschen Sieg in Wien

Sonja Zellner kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Es war eine gigantische Stimmung. Einfach unbeschreiblich“, berichtet die Augsburgerin von ihrem einwöchigen Aufenthalt bei der Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in Wien. Zellner ist Spielerin und Teammanagerin bei der Volleyball-Drittliga-Mannschaft der DJK Augsburg-Hochzoll und nutzte wie viele ihrer Teamkolleginnen und Vereinsmitglieder die WM in Österreich, um die besten Beachvolleyballer der Welt einmal live zu sehen.

„Unsere Truppe bestand aus etwa 30 Leuten. Manche waren nur am Wochenende da, andere, wie ich, gleich die ganze Woche. Am Anfang noch mit Sightseeing in Wien. Aber die letzten drei Tage haben wir komplett im Stadion verbracht“, erzählt Zellner. So erlebten die Augsburger vor Ort den Sieg der deutschen Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst. „In Reihe vier! Weil wir ganz früh da waren und es freie Sitzplatzwahl gab. Wir haben uns so mit ihnen gefreut und nur noch gefeiert“, so Zellner.

Den besonderen Höhepunkt ihrer Wien-Reise aber hatte Sonja Zellner schon zwei Tage vor dem Finale, als sie Olympiasiegerin Laura Ludwig am Abend zufällig im Supermarkt um die Ecke traf. „Sie hat auch fürs Abendessen eingekauft. Wir haben uns unterhalten, ihr viel Glück gewünscht und ein Selfie gemacht“, erzählt Zellner von ihrer persönlichen Begegnung mit der späteren Weltmeisterin. Die Woche in Wien wird bei Zellner und ihren Teamkolleginnen, die sich gerade auf die neue Saison in der dritten Liga vorbereiten, noch lange in Erinnerung bleiben. „Es war ganz toll, das zu erleben. Das puscht uns, denn wir haben wieder einmal die ganze Faszination dieses Sports erlebt.“ (klan)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_2900.tif

Schwaben-Cheffordert den ersten Sieg

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden