Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna

03.11.2017

Werner ist erneut Papa

Tobias Werner

Ex-FCA-Spieler freut sich über einen Buben

In den Herzen der FCA-Fans wird Tobias Werner wohl immer einen festen Platz haben: Acht Jahre spielte der 32-Jährige für Augsburg, feierte den Aufstieg in die Bundesliga und den Einzug in die Europa League. Mittlerweile spielt der Fußballprofi für den 1. FC Nürnberg. Seine Familie lebt aber weiterhin in Augsburg – und hat jetzt Zuwachs bekommen. Wie sein aktueller Verein mitteilte, ist das dritte Kind Werners gesund in Augsburg auf die Welt gekommen. Nach zwei Töchtern hat Ehefrau Chris einen gesunden Buben zur Welt gebracht.

Dass ein gesundes Kind alles andere als selbstverständlich ist, musste die junge Familie vor einem Jahr auf tragische Weise erfahren. Anfang August des vergangenen Jahres erlitten die Werners einen schweren Schicksalsschlag. Unmittelbar nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart war der Sohn tot zur Welt gekommen. Der Verein teilte dies damals auf seiner Homepage mit, um etwaigen Spekulationen vorzubeugen. Werner spricht rückblickend von den „dunkelsten Wochen“ seines Lebens. Fans in ganz Deutschland und Vereine nahmen Anteil am Tod des Kindes und bekundeten ihr Beileid.

Sportlich scheint Werner nach einem durchwachsenen Jahr beim VfB Stuttgart in Nürnberg sein Glück wiedergefunden zu haben. Bei den Franken, derzeit auf Rang drei, kommt er regelmäßig zum Einsatz – wenn auch zuletzt nur als Einwechselspieler. (eisl)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren