
Prominent besetztes Fußballspiel zu Ehren von Augsburgs Sportmäzen Max Gutmann

Das Max-Gutmann-Sportfest am 17. Juni bietet ein großes Rahmenprogramm und viel sportliche Action zum Gedenken an den großen Augsburger Sportmäzen, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.
Die Vorbereitungen für das große Sportfest laufen auf Hochtouren. Max Gutmann, Ehrenbürger der Stadt Augsburg, Mitbegründer der Datschiburger Kickers und großer Sportmäzen in der Fuggerstadt, hätte in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert. In den 1960er und 70er-Jahren waren die prominent besetzten Spiele der Datschiburger ein Publikumsmagnet, oft kamen mehr als 20.000 Zuschauer in die Rosenau, wenn Weltklassekicker wie Uwe Seeler, Franz Beckenbauer, Helmut Haller oder Olympiasiegerin Rosi Mittermaier für die Kickers spielten.
Zum Team gehörten auch Stars und Sternchen aus der Filmbranche oder Politiker wie Theo Waigel. Auch Eishockey-Asse wie die AEV-Cracks Paul Ambros, Tiger Waldmann oder Ernst "Gore" Köpf waren Stammgäste bei den Datschiburgern. Ab und an begaben sich die Datschiburger Kufenflitzer im Curt-Frenzel-Stadion auch aufs Eis.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.