
Vereine nehmen Trainingsbetrieb in Haunstetter Sporthalle wieder auf

Plus Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wurde die Haunstetter Halle am Schwimmbad wieder eröffnet. Trotzdem ist in Zukunft mit weiteren Einschränkungen zu rechnen.

Endlich einmal gute Nachrichten für die Augsburger Vereine: Die Sporthalle Haunstetten ist nach umfangreichen Sanierungsarbeiten seit Ende April wieder geöffnet, die ersten Trainingseinheiten konnten darin bereits absolviert werden. Laut Petra Keller vom Sport- und Bäderamt der Stadt Augsburg ist nun der Bauabschnitt, der die Sanierung von Heizung und Lüftung betraf, weitgehend abgeschlossen. "Die Vereine, die vor der Schließung Belegungen in der Sporthalle gebucht hatten, sind vollständig wieder zurückgezogen", teilte Keller auf Anfrage mit.
Ausstehend sei nur noch die Installation der Lüftungsanlage, für die derzeit die Ausschreibung läuft. Wann diese allerdings eingebaut wird und ob während dieser Phase erneut die Halle eine Zeit lang geschlossen werden muss, sei noch nicht geklärt. "Soweit möglich, werden wir den Einbau der Lüftung in die ohnehin zur Reinigung der Halle geplanten Schließzeit im Sommer legen", so Keller.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.